Die Raiders holen sich Jimmy Garoppolo als Quarterback

Die NFL ist in der heißen Phase der Free Agency, in der sich die Teams verstärken können, indem sie ungebundene Spieler verpflichten. Derzeit läuft auf dem NFL Network die Show Free Agency Frenzy, in der alle Entwicklungen diskutiert werden. Ein neues Gesicht wird in der nächsten Saison bei den Las Vegas Raiders zu sehen sein: Jimmy Garoppolo.

Garoppolo hatte bisher sechs Jahre bei den San Francisco 49ers gespielt, bevor er jetzt zu den Raiders wechselt. Die Gerüchte um den Wechsel verdichteten sich schnell, und schließlich bestätigten Insider, dass Garoppolo bereits mit den Raiders verhandelt und den Vertrag unterschrieben hat.

Garoppolo und McDaniels – Eine Wiedersehensfreude
Für Garoppolo ist der Wechsel zu den Raiders eine Wiedersehensfreude mit Josh McDaniels. Dieser war früher bei den New England Patriots als Offensive Coordinator tätig und hatte Garoppolo bereits während seiner Zeit als Backup-Quarterback für Tom Brady trainiert. Garoppolo hatte unter McDaniels eine beeindruckende Bilanz von 38 Siegen bei nur 17 Niederlagen als Starter.

Garoppolo verfügt also über eine Menge Erfahrung und konnte auch in San Francisco zeigen, dass er ein sehr guter Quarterback ist. Er hat eine starke Armkraft und kann den Ball sehr genau werfen. In der Saison 2019 führte er die 49ers bis in den Super Bowl, wo sie sich aber den Kansas City Chiefs geschlagen geben mussten.

Der richtige Mann für die Raiders?
Garoppolo ist ein sehr guter Quarterback, aber er hat auch seine Schwächen. In der Vergangenheit hatte er häufiger mit Verletzungen zu kämpfen und musste deshalb auch schon einige Spiele aussetzen. Zudem ist er manchmal etwas zu riskant, was zu unnötigen Ballverlusten führen kann.

Ob Garoppolo der richtige Mann für die Raiders ist, wird sich in der kommenden Saison zeigen. Die Raiders haben noch einige Baustellen in ihrem Kader und müssen in der Free Agency noch einige Verstärkungen holen. Einige Experten glauben auch, dass die Raiders sich in diesem Jahr im NFL Draft einen jungen Quarterback holen werden. Sollte dies der Fall sein, wird Garoppolo womöglich schon bald seinen Platz als Starter verlieren.

Garoppolos Persönlichkeit spricht für ihn
Was für Garoppolo spricht, ist seine Persönlichkeit. Er gilt als sehr guter Teamkollege, der auch in schwierigen Situationen die Nerven behält. Er hat gezeigt, dass er auch mit einem jungen Quarterback im Team arbeiten kann und ihm helfen kann, besser zu werden. Das wird für die Raiders in Zukunft wichtig sein, da sie sich langfristig auch auf einen neuen Quarterback einstellen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert